MICHAEL STRAMM

HTPC auf Basis des Asus Pundit2-M2A690G - Seite 2

Auf dieser Seite möchte ich ein paar Eindrücke des Asus Pundit2-M2A690G geben.
Der Barebone basiert auf dem Sockel AM2 von AMD. Auf dem verbauten Asus Mainboard ist der 690G Chipsatz verbaut. Der, aus meiner Sicht, große Vorteil dieses Chipsatzes ist es, dass er die Möglichkeit eines HDMI Ausgangs inkl. HDCP bietet, welchen ich auch für den Anschluss nutzen möchte.

Aber nun erstmal ein paar Bilder. Hier ist der Barebone inkl. Zubehör zu sehen:

Das Zubehör besteht aus einem Kaltgerätekabel, einem kurzen SATA Kabel (welches auch aufgrund der knappen Platzverhältnisse nötig ist), einem 4-Pin zu SATA Stromadapter, dem Standfuss, zweier CDs und den Handbüchern.

Hier nun erstmal der Barebone von hinten:

Wie man hier gut sehen kann, bietet der Barebone reichlich Anschlüsse. Die Anschlüsse sind auf dem nächsten Bild besser zu erkennen:

So, hier sieht man nun (von oben nach unten) die Soundanschlüsse, die PS/2 Anschlüsse für Maus und Tastatur, vier USB-2.0 Anschlüsse, den Gigabit-LAN Anschluss, einen optischen Soundausgang, den HDMI Ausgang, einen VGA Anschluss, sowie zum Schluss noch einen COM Anschluss. Eigentlich bietet der Asus Pundit2-M2A690G somit alles was man für einen HTPC benötigt.

Seite 1 2 3 4 5 6