MICHAEL STRAMM

HTPC auf Basis des Asus Pundit2-M2A690G - Seite 5

Der HTPC ist jetzt fertig montiert und einsatzbereit (hoffentlich):

Nun möchte ich noch etwas zur Software und den Treibern sagen. Ich habe mich für Windows XP entschieden, da ich mir nicht sicher war, ob ich mit Linux das Bild UND den Sound über den HDMI Ausgang hinbekommen kann. Es gab auch ein paar Probleme mit WinXP:

Der HDMI Treiber war leider nicht der aktuelle und so hatte ich erstmal keinen Sound. Nach etwas probieren und dem Download des aktuellen Treibers von der Realtec Site (Version 168) klappte dann aber doch noch alles.

Ich werde aber womöglich nochmal versuchen Linux auf dem HTPC zu installieren und natürlich wieder darüber berichten.

Alles in allem bin ich aber sehr mit dem Asus Pundit2-M2A690G und den verbauten Komponenten zu frieden. Der Netzteillüfter ist nicht zu hören, nur der CPU Lüfter scheint nicht ganz rund zu laufen, den werde ich wohl noch tauschen müssen (es wird übrigens ein 70mm Lüfter verwendet).

Mein Fazit:
Ich bin sehr zu frieden und von der Lautstärke positiv überrascht. Ich kann den Barebone ohne Einschränkungen weiterempfehlen (was ich auch schon getan habe).

Angaben zur Leistungsaufnahme werde ich demnächst nachreichen!
Ergänzung: Die Angaben zur Leistugsaufnahme finden Sie jetzt auf der 6. Seite.

Seite 1 2 3 4 5 6